Vereine in Salzböden

Vereine und Vereinigungen in Salzböden und Kontaktmöglichkeiten

Salzböden ist ein sehr aktives Dorf mit vielfältigsten Möglichkeiten des aktiven Engagements, des sich Einbringens, des Mitmachens. Dabei werden unterschiedlichste Interessensgebiete und ein breites Spektrum an Mitmachmöglichkeiten angeboten. Eine wesentliche Säule - wenn auch bei weitem nicht die einzige - stellen die Vereine dar.

Wobei Vereine viel mehr sind als eine Organisationseinheit nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB). Vereine sind vielmehr ein Quell des ehrenamtlichen Engagements, welches sich nicht nur in dem Einsatz für den jeweiligen Vereinszweck wiederspiegelt. Gemeinschaft erleben, Netzwerke aufbauen und mitgestalten, auf Vereinsfreunde auch bei privaten Herausforderungen zählen können, sich gemeinsam für Ziele im Dorf engagieren - all das und noch vieles mehr macht den Gemeinsinn und das Gemeinschaftsgefühl aus, welches maßgeblich durch den Einsatz und die Angebote der Salzbödener Vereine mitgeprägt wird.

Egal ob es sich dabei um Vereine, Organisationen oder Zusammenschlüsse handelt - die bekannte sprichwörtliche "Offenheit der Salzbödener" ermöglicht es jedem Interessenten bzw. jeder Interessentin #EINFACH mitzumachen und ein Teil der Gemeinschaft zu werden.

Nachfolgend nun eine Liste der Salzbödener Vereine und Vereinigungen mit Ansprechpartnern und dem Link zu den jeweiligen Webseiten, sofern es diese gibt.

Verein Ansprechpartner Telefon E-Mail Webseite
Angelsportverein Holger Drechsel  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Frank Heuser
Freizeit und Wanderreiter  Alexandra Rüspeler  ---  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. www.freizeitundwanderreiter.de
Gemischter Chor Silke Groeger  +49 157 - 33293259 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Zur Webseite des Chores
Jugend- & Volkstanzgruppe Lore Klein
Kulturring Jörg Steiss +49 170 - 8179086 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. www.salzboeden.de
NABU/Vogelschutz Dr. Ruth Steiss  +49 6406 - 832862  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  www.nabu.salzboeden.de
Schützenverein Karsten Knorre
Sportverein Rot-Weiß-Grün 1960 Salzböden Reiner Hepp