Arbeitsgruppen in Aktion

Ganz wichtige Prinzipien unserer 1250-Jahr-Feier sollen das Mitmachen, das Mitgestalten und die aktive Arbeit aller Mitbürgerinnen und Mitbürger miteinander sein. Ein Fest der Salzbödener für die Salzbödener und die "ganze Welt"...

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, aber auch um die aktive Gestaltung nicht nur ein hohles Wort sein zu lassen, haben wir uns in Arbeitsgruppen organisiert. Diese Arbeitsgruppen sind für die jeweiligen Inhalte und die Umsetzung ihrer jeweiligen Ziele und Ansprüche verantwortlich. Die Mitglieder der AGs gestalten also geminsam inhaltlich wie das Fest ablaufen soll.

Die Steuerungegruppe koordiniert alles, ist für das Gesamtbild und den gesamten inhaltlichen Mix bei unserer 1250-Jahr-Feier ebenso verantwortlich wie für die Ablauf-, Projekt-  und Finanzplanung. Der Kulturring Salzböden e.V., die Dachorganisation der 5 größten Salzbödener Vereine, ist als offizieller Veranstalter für alle rechtlichen Fragen, Vertragsschließungenn und Veranstalterfragen zuständig.

Die Steuerungsgruppe und die Arbeitsgruppen stimmen sich regelmäßig im sogenannten Plenum ab.

Derzeit gibt es die folgenden Arbeitsgruppen: (bitte klickken Sie sich einfach durch die verlinkten Seiten der Arbeistgruppen...)

AG "Das aktive Dorf" - oder besser gesagt gibt es hierzu bereits 4 Untergruppen, die alle von der Steuerungsgruppe koordiniert werden.

AG "Chronik" 

AG "Jahrmarkt"

AG "Zukunft der Energie"

AG "Musikevent live"

AG "Kunstweg durch das Dorf"

AG "Dorfrallye"

AG "Nachhaltigkeit - 1250 Bäume"

AG "Grenzgang"